Löwe

Luftig und leicht: Grünkerntaler mit gepufften Buchweizen & Brotgewürz


Löwe


Luftig und leicht: Grünkerntaler mit gepufften Buchweizen & Brotgewürz

Diese luftigen Grünkerntaler sind sehr gut auf Vorrat herzustellen...

 

Es gibt verschiedene Wege um bei Bratlingen (Küchle, Frikadelle, Buletten, Pflanzerl etc.) ein lockeres und luftiges Resultat zu erzielen. Die vielleicht gängigste Methode ist das Einarbeiten von Brötchenwürfel. Bevorzugt bei Bratlingen auf Hackfleischbasis.

Bei fleischlosen Varianten nehme ich gerne gepufftes Getreide. Im Reformhaus gibt`s dafür beispielsweise Buchweizen, Reis, Quinoa und Amaranth.

Im heutigen Rezept habe ich mich zum Würzen für Brotgewürz entschieden, da dieses gut zu Grünkern und Buchweizen passt. Alternativ schmeckt mir auch etwas grobkörniger Senf. Ist halt Geschmackssache. Beim Abschmecken können persönliche Vorlieben ausgelebt werden.

Hier die Rezeptur für „Grünkerntaler mit gepufften Buchweizen und Brotgewürz“:


PDF

DATENSCHUTZ   |   IMPRESSUM   |   BARRIEREFREIHEIT   |   KONTAKT
The Länd