15. Juni 2017
Vorbereitungen zur Pfännle 2017
von Eberhard Braun

SWR 1 Moderatorin Petra Klein bei der Vorbereitung zur Pfännle...mit einer Schmeck den Süden Kochjacke :-)

Schmeck den Süden & Pfännle 2017

Die Vorbereitungen zur SWR Pfännle 2017 laufen. Unter dem Motto “Schmeck den Süden” steht die Kartoffel dieses Jahr im Rampenlicht. Die Aufgabe war ein 3-Gang Menü zu erstellen, das einfach, schmackhaft und zudem pfiffig ist. Und dazu noch bühnentauglich. Denn alle Speisen müssen innerhalb von 45 Minuten zubereitet werden.

Feuerwerk auf der Bühne
Die Herausforderung war für mich die Nachspeise. Die sollte außergewöhnlich sein. Mit Wow-Effekt halt. Für Kinder und Erwachsene. Und für die ganze Familie. Das Highlight auf der Bühne und geschmacklich wie ein Feuerwerk. Eben diesmal keine süßen Schupfnudeln, Knödel, Kuchen etc.

So viel kann ich verraten: wir haben da was gefunden, dass alle gestern ins Staunen und ins Schwärmen gebracht hat. Das Foto unten deutet es schon mal an. Verraten wird noch nichts. Nur das wir uns auf die Pfännle 2017 im September sehr freuen. Schmeck den Süden ist dabei.


« zurück