Johannes Guggenberger

Ich bin der Meinung, das nur vernünftige Grundzutaten ein gesundes, und gutes Ergebnis liefern können. Wenn es irgendwie möglich ist kaufe ich nur regionale Produkte vor Ort. So erhalte ich zum einen Topqualität und ich unterstütze zum anderen die Klein- und Mittelbetriebe, die mit viel Fleiß und Liebe Ihre harte Arbeit verrichten.

Ich werbe für Produkte aus Baden-Württemberg weil es mir nicht nur wegen des guten Geschmackes geht.Wesentlich mehr Gründe sprechen für den Kauf von Lebensmitteln aus der Region. Erhaltung und Schaffung von Arbeitsplätzen , Beitrag zur Umwelt durch weniger Transportwege , mehr Transparenz und Kontrolle über Art-gerechte Tierhaltung um nur einige zu nennen. Eine breite Stärkung der sozialen Marktwirtschaft durch neue innovative Ideen unserer Unternehmer im Bereich der Landwirtschaft unterstützen wir nur durch den Erwerb einheimischer Lebensmitteln. Wobei ich keinesfalls von gesunden Lebensmitteln aus anderen Ländern abraten möchte. Mein Denken ist Europäisch und sicher auch Global. Es gibt viele Nahrungsmittel die bei uns Regional, schon aus Gründen des bei uns herrschenden Klimas nicht angebaut werden können. Im Schmeck den Süden -Blog finden Sie jedoch eine Auswahl aus meinen regionalen Rezepturen.