Gefüllte Käseflädle mit gebratenen Pilzen, Lauch & Käse |
Gemüse und Hülsenfrüchte |
Zutaten:
Flädleteig:
- 150ml Milch
- 2 Eier
- 120g Mehl (Typ 405)
- 1EL zerlassene Butter
- Etwas Salz
- Butterschmalz (zum Ausbacken)
Füllung:
- 20g Lauch, geputzt und in Scheiben geschnitten
- 50g Pilze, in Scheiben geschnitten
- 20g Butter
- 20g Mehl (Typ 405)
- 140ml Milch
- 100ml Rieslingwein
- Salz
- Pfeffer
- Muskatnuss
- Etwas Sauerrahm
- 100g würziger Schnittkäse (z.B. Edamer, Tilsiter)
- Frischer Schnittlauch, geschnitten
Zubereitung:
Milch, Eier, Mehl, etwas Salz und die zerlassene Butter zu einem Flädlesteig verrühren. Teflonpfanne erhitzen und Butterschmalz zugeben. Aus dem Teig 4-6 dünne Flädle backen. Diese auf einem Teller mit Klarsichtfolie abdecken und erkalten lassen.
Nun wie die Füllung zubereitet. Butter in einer Pfanne erhitzen. Pilz- und Lauchscheiben leit andünsten, mit Mehl bestäuben, verrühren. Das Ganze mit dem Riesling ablöschen und etwas reduzieren lassen. Mit den Gewürzen abschmecken. Während dies nun erkaltet den Käse reiben und zusammen mit etwas Schnittlauch, etwas Sauerrahm der kalten Masse unterheben.
Jetzt immer in die Mitte der Flädle etwas von der Masse geben und zu einem Säckchen zusammen Formen, mit einem Schnittlauch zusammen binden, diesen vorher kurz blanchieren.
Backofen auf 120°C (Umluft) vorheizen und die Flädlesäckchen für 15-20Minuten erwärmen.
Zum Servieren das warme Flädlesäckle mit ein paar gebratenen Pilze, gedünstetem Lauch und geriebenem Käse drum rum verzieren.


Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Verfassen Sie den ersten Kommentar!