Wer möchte: Granatapfelkerne zum Servieren
Tipp: Achten Sie beim Einkauf auf das Qualitätszeichen Baden-Württemberg. So erhalten Sie Produkte mit gesicherter Qualität und nachvollziehbarer Herkunft aus Baden-Württemberg!
Honig und Zucker in einer Pfanne schmelzen. Die Nüsse grob hacken und in den Karamell geben, rührend 2 Minuten braten. Raz el Hanout zugeben, danach den Krokant auf Backpapier abkühlen lassen.
Die Süßkartoffel(n) waschen, schälen und halbieren. Nun in 1 cm dicke Spalten schneiden und in einer Schüssel mit 4 EL Öl und dem Kürbisgewürz vermischen. Die Süßkartoffelspalten auf ein Backblech verteilen und im Ofen bei 200°C Umluft ca. 30-40 Minuten backen.
Aus Essig, Öl, Salz und Pfeffer ein Dressing mischen. Den Salat mit Zwiebelwürfeln und dem Dressing mischen, anschließend auf Teller verteilen und mit Mozzarella und Süßkartoffelspalten anrichten. Über die Süßkartoffel den pikanten Nusskrokant und Granatapfelkerne streuen.