Neues von den Kochprofis »
  • 11. Januar 2018
    Rezept zum Tag des Deutschen Apfels: “Geflämmte Apfeltarte”

    Die Besonderheit bei dieser Apfeltarte ist, dass der saftige Belag aus Äpfeln und Most vor dem Servieren karamellisiert wird. Und zwar mit braunem Zucker bestreut und umgehend mit einem Bunsenbrenner geflämmt wird. Genau wie bei einer Crème brûlée. Das kommt bei den Gästen gut an.…weiterlesen

  • 2. Januar 2018
    Herzhafter Bohneneintopf mit Schweinebäckle

    Für winterliche Tage ist unser Bohneneintopf das richtige Mittel, um sich zu wärmen.…weiterlesen

Profirezepte »
  • Kartoffel-Suppe mit Kürbis und Speck
    Saison: Herbst
  • Pistazien Kipferl mit Basilikum-Tonkabohnen-Limett...
    Saison: ganzjährig
  • Knusprige Grießkiachle
    Saison: ganzjährig


Regionales Kochen mit Profis »

  • Johannes Guggenberger

    Ich bin der Meinung, das nur vernünftige Grundzutaten ein gesundes, und gutes Ergebnis liefern können. Wenn es irgendwie möglich ist kaufe ich nur regionale Produkte vor Ort. So erhalte ich zum einen Topqualität und ich unterstütze zum anderen die Klein- und Mittelbetriebe, die mit viel Fleiß und Liebe Ihre harte Arbeit verrichten.

  • Eberhard Braun

    Maultaschen, Spätzle, Bergkäsküchlein und Nudeln mit Soße waren als Kind meine Leibgerichte und sind es bis heute geblieben. Ich erinnere mich, dass meine ersten Versuche “Spätzle zu schaben” sehr unbefriedigend waren

  • Christina Richon

    Christina Richon ist autodidaktische Köchin, Bäckerin und Kochbuchautorin mit Leib und Seele. Aufgewachsen in Nordbaden und inspiriert von Omas und Mutters feiner Küche