Aktuelles


Lwe

19.08.2015 - Drei Löwen für den Landgasthof Läuterhäusle


Bild Drei Löwen für den Landgasthof Läuterhäusle

Am 17. August 2015 wurde der Landgasthof Läuterhäusle in Aalen mit den begehrten 3 Löwen der „Schmeck den Süden“-Gastronomen ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde durch Regina Autenrieth (DEHOGA Tourismus BW) durchgeführt. Für Brigitte Asbrock ist das 3-Löwen-Zertifikat eine ganz besondere Auszeichnung. Bedeutet sie doch, dass nahezu alle Produkte auf der Speisen- und Getränkekarte aus dem Ländle kommen

Die SdS-Gastronomen sind der Zusammenschluss regional arbeitender Gastronomen aus dem Gemeinschaftsprojekt „Regionale Speisekarte“ des Landes und dem DEHOGA Baden-Württemberg. Die Gastronomen schaffen gemeinsam mit der heimischen Land- und Ernährungswirtschaft in unverwechselbares regionales Angebot. Denn nur Gerichte aus regionalen Zutaten ist im Sinne der SdS-Gastronomen auszeichnungswürdig.

In Baden-Württemberg gibt es über 320 ausgezeichnete SdS-Betriebe. Davon haben 27 die Auszeichnung mit 3 Löwen. Diese steht für mehr als 90% regionale Produkte (inkl. Getränke), und für die Zertifizierung nach ServiceQualität Deutschland.

 



DATENSCHUTZ   |   IMPRESSUM   |   BARRIEREFREIHEIT   |   KONTAKT
The Länd