Neues von den Kochprofis »
  • 20. März 2019
    Karamellisierter Chicorée, Birne & Bohnen

    Hier ist ein vegetarisches Gericht, das entweder als Vorspeise oder als Hauptgang serviert werden kann.…weiterlesen

  • Knackiger Salat mit Chicorée, Apfel & Nüssen

    Herrlich erfrischend, knackig und nussig ist unsere Salatvariante. Die leicht herben Aromen des Chicorée harmonieren perfekt mit der Süße des Apfels. Eine Traumkombination……weiterlesen

Profirezepte »
  • Grasgrüner Weizensalat mit dicken Bohnen
    Saison: ganzjährig
  • Schokoflädle-Torte mit Karamellcreme
    Saison: ganzjährig
  • Quittenspeck nach überlieferter Art
    Saison: Winter


Regionales Kochen mit Profis »

  • Johannes Guggenberger

    Ich bin der Meinung, das nur vernünftige Grundzutaten ein gesundes, und gutes Ergebnis liefern können. Wenn es irgendwie möglich ist kaufe ich nur regionale Produkte vor Ort. So erhalte ich zum einen Topqualität und ich unterstütze zum anderen die Klein- und Mittelbetriebe, die mit viel Fleiß und Liebe Ihre harte Arbeit verrichten.

  • Eberhard Braun

    Maultaschen, Spätzle, Bergkäsküchlein und Nudeln mit Soße waren als Kind meine Leibgerichte und sind es bis heute geblieben. Ich erinnere mich, dass meine ersten Versuche “Spätzle zu schaben” sehr unbefriedigend waren

  • Christina Richon

    Christina Richon ist autodidaktische Köchin, Bäckerin und Kochbuchautorin mit Leib und Seele. Aufgewachsen in Nordbaden und inspiriert von Omas und Mutters feiner Küche