Neues von den Kochprofis »
  • 8. November 2018
    Von Haferwurzeln, Winterheckzwiebeln, Yacon und Co

    „Schmeck den Süden“ Gastronom Franz Christberger (Gasthaus Lamm in Wangen/Bodensee) hat mich inspiriert nach alten Gemüsesorten Ausschau zu halten. …weiterlesen

  • 6. November 2018
    Herzhafter Wildstrudel mit herbstlichen Salat

    Wir haben ein Strudelteigrezept, dass leicht nachzumachen ist und prima schmeckt. …weiterlesen

Profirezepte »
  • Herzhafter Wildschweinstrudel mit herbstlichen Sal...
    Saison: ganzjährig
  • Gebratene Lachsforelle auf Petersilienwurzelstampf...
    Saison: ganzjährig
  • Maronenkonfekt mit Zibärtle
    Saison: Winter


Regionales Kochen mit Profis »

  • Johannes Guggenberger

    Ich bin der Meinung, das nur vernünftige Grundzutaten ein gesundes, und gutes Ergebnis liefern können. Wenn es irgendwie möglich ist kaufe ich nur regionale Produkte vor Ort. So erhalte ich zum einen Topqualität und ich unterstütze zum anderen die Klein- und Mittelbetriebe, die mit viel Fleiß und Liebe Ihre harte Arbeit verrichten.

  • Eberhard Braun

    Maultaschen, Spätzle, Bergkäsküchlein und Nudeln mit Soße waren als Kind meine Leibgerichte und sind es bis heute geblieben. Ich erinnere mich, dass meine ersten Versuche “Spätzle zu schaben” sehr unbefriedigend waren

  • Christina Richon

    Christina Richon ist autodidaktische Köchin, Bäckerin und Kochbuchautorin mit Leib und Seele. Aufgewachsen in Nordbaden und inspiriert von Omas und Mutters feiner Küche