Aktuelles



30.11.2018 - Auszeichnung der Betriebsgastronomie Hugo’s bei Bosch Thermotechnik in Wernau



Neuer Zuwachs bei der „Schmeck den Süden“ – Außer-Haus-Verpflegung. Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch und Thomas Heiling zeichneten das Betriebsrestaurant der Bosch Thermotechnik in Wernau mit einem Löwen aus.

Wehning, der Gastronomier-Leiter erhielt die Auszeichnung dafür, dass er die Schmeck-den-Süden-Ansprüche in seinem Betriebsrestaurant umsetzt und sich dafür von den unabhängigen Prüfern der DEHOGA Baden-Württemberg und der Marketinggesellschaft mbH hatte zertifizieren lassen.

„Es ist das erste Mal, dass ein solcher Impuls von der Belegschaft ausging“, machte Friedlinde Gurr-Hirsch, die Staatssekretärin des Ministeriums Ländlicher Raum und Verbraucherschutz, deutlich. Stefan Wehning hatte eine Umfrage unter den 1300 Mitarbeitern von Bosch Thermotechnik gestartet und nach einem Rücklauf von 46 Prozent das klare Votum erhalten: „Wir wollen wissen, wo unser Essen herkommt.“

„Nach der Geiz-ist-geil-Mentalität wird den Menschen mehr und mehr klar: das kann es doch nicht sein“, sagte Gurr-Hirsch. Der Löwe bestätige jetzt die zertifizierte Qualität im Restaurant genauso wie den Tierschutz oder die regionale Herkunft des Gemüses.

Claudia Burst


DATENSCHUTZ   |   IMPRESSUM   |   KONTAKT