Aktuelles


Lwe

16.10.2018 - Streuobstaktionstag beim SWR


Bild Streuobstaktionstag beim SWR

Die „Schmeck den Süden“-Gastronomen und die Betriebe der Gemeinschaft „Schmeck den Süden“-Genuss außer Haus haben erstmals eine Gemeinschaftsaktion zum Thema Streuobst durchgeführt. Veranstaltungsort war das Kasino des SWR in Stuttgart.

Beim Streuobstaktionstag kam Wild, gemeinsam mit heimischem Streuobst auf den Teller der Kasinogäste.

Das Menü: Geschmorte Wildschweinkeule mit Mostsoße, dazu Zwetschgenchutney, Apfel-Rotkohl und Semmelknödel, wurde durch Ralf Kandler(Küchenchef beim SWR) und Rolf Berlin kreiert.

In diesem Rahmen überreichte Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch außerdem Herrn Kandler die neue Auszeichnung für die Betriebe in der Außer-Haus-Verpflegung aufgrund der erfolgreichen Rezertifzierung in diesem Jahr.

Das Regionale Konzept geht im Kasino auf, das bestätigt Ralf Kandler und auch Andreas Rabold, Abteilungsleiter beim SWR.



DATENSCHUTZ   |   IMPRESSUM   |   KONTAKT