Aktuelles


Lwe

04.10.2018 - Eröffnung der Wildwochen und Auszeichnung der Winterweine 2018


Bild Eröffnung der Wildwochen und Auszeichnung der Winterweine 2018

Heute wurden auf dem 100. Landwirtschaftlichen Hauptfest die Wildwochen der Schmeck den Süden-Gastronomen, gemeinsam mit dem Landesjagdverband Baden-Württemberg eröffnet.

Begrüßt wurde durch Thomas Heiling, Vorsitzender der Schmeck den Süden-Gastronomen und Herrn Dr. Erhard Jauch, Hauptgeschäftsführer des Landesjagdverbandes Baden-Württemberg.

Passend zur Jahreszeit wurden auch die diesjährigen Gewinner Winterweine für die Monate November 2018 bis April 2019 ausgezeichnet.

Umrahmt wurde die Veranstaltung durch die Jagdhornbläser der Jägervereinigung Stuttgart unter der Leitung von Herrn Michael Hofmann.

Am 19. September wurden in Freiburg aus 166 Weinen (82 aus Baden/84 aus Württemberg) bei der Blindverkostung die Weine durch eine Fachjury ausgewählt.

Die Jury, unter der Leitung von Andreas Scherle, Hotel zur Weinsteige in Stuttgart, besteht aus Winzern, Sommeliers, Gastronomen und Vertretern der beiden Weinbauverbände.

Die Urkunden überreichte Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch.



DATENSCHUTZ   |   IMPRESSUM   |   KONTAKT