Aktuelles



08.09.2016 - Biosphärengastgeber verwöhnen Besucher auf dem Kartoffelfest in St. Johann



Die Schwäbische Alb – das Paradies für Kartoffelfreunde. Zum mittlerweile 20. Mal konnten sich die Besucherinnen und Besucher des traditionellen Kartoffelfests in St. Johann von der Qualität und Vielfältigkeit der „Tollen Knolle“ aus Baden-Württemberg überzeugen.

Fünf Wirte aus der Region, vereint unter dem Dach der „Biosphärengastgeber“, verwöhnten die Gäste am vergangenen Mittwoch mit leckeren regionalen Speisen aus und mit Kartoffeln.

Auch Landwirtschaftsminister Peter Hauk ließ es sich nicht nehmen, auf dem Fest vorbeizuschauen.

Auf dem ebenfalls auf dem Gestütshof stattfindenden Regionalmarkt konnten sich die Gäste mit vielen weiteren erstklassigen Produkten von rund 60 Direktvermarktern aus dem Umkreis eindecken.

Für alle, die das Fest dieses Jahr verpasst haben: Nächstes Jahr wird das Kartoffelfest wiederholt – immer am letzten Mittwoch in den Sommerferien!

Einen kleinen Film-Vorgeschmack gibt es hier: Kartofffelfest 



DATENSCHUTZ   |   IMPRESSUM   |   KONTAKT