Aktuelles



04.05.2017 - Mannheimer Maimarkt – Ministerbesuch und perfektes Steak



Leise prasselt ab und zu der Regen auf das Dach der Messehalle des Mannheimer Maimarkts, am „Schmeck den Süden. Baden-Württemberg“-Messestand in Halle 41 herrscht trotzdem beste Stimmung. Das liegt ganz besonders an der Kochwerkstatt, in der so leckere Dinge wie Erdbeerknödel, Schwarzwaldforelle oder Wildspezialitäten gezaubert werden.

Von der guten Stimmung ließ sich auch Landwirtschaftsminister Peter Hauk, MdL anstecken, als er den „Schmeck den Süden. Baden-Württemberg“- Stand am 03.05.2017 in Begleitung des Auschusses für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz des Landtages Baden-Württemberg ausgiebig unter die Lupe nahm. Die Gäste waren begeistert von der Vielfältigkeit der heimischen Land- und Ernährungswirtschaft.

Auch die Spargelhoheiten des Jahres 2017 ließen es sich nicht nehmen, in der Kochwerkstatt vorbeizuschauen und halfen fleißig mit.

Unter den Ausstellern in Halle 41 finden sich:

Ein kleines Highlight war neben dem Besuch des Ministers, der Gastauftritt von „Schmeck den Süden“-Gastronom und Jäger, Georg Barta – unserem Experten, wenn es um Wild geht. Er zeigte den begeisterten Zuschauern in der Kochwerkstatt, wie sie ein perfektes Steak braten und lud anschließend zur Verkostung ein.

Der Mannheimer Maimarkt ist noch bis zum 09.05.2017 geöffnet, weitere Informationen erhalten Sie unter: www.maimarkt.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 41!

 



DATENSCHUTZ   |   IMPRESSUM   |   KONTAKT