2. Mai 2016
Mannheimer Maimarkt 2016 – Eröffnung
von Eberhard Braun

Der Mannheimer Maimarkt 2016 ist eröffnet

Auch dieses Jahr ist die „Schmeck den Süden“-Kochwerkstatt auf dem Mannheimer Maimarkt am Start. Viermal täglich (10.00 – 12.00 – 14.00 – 16.00 Uhr) kochen wir regionale und saisonale Rezepturen. Traditionell oder modern interpretiert werden in ca. 45 Minuten feine Speisen zubereitet.

Begonnen haben wir am Eröffnungstag mit Spargelgerichten. Unterstützt von den aktuelle Spargelhoheiten Miriam, Maike und Antonia brutzelten hauchdünne Pfannkuchen in den Pfannen, Spargel wurde gedämpft und Schinken gerollt. Um die Sauce Hollandaise kräftig aufzuschlagen wechselten die Kochgäste im Rundlauf den Schlagbesen.

Highlight am Donnerstag: Wilde Kocherei mit Georg Barta 

Am kommenden Donnerstag den 5.5.2016 wird „Schmeck den Süden“-Gasrtonom Georg Barta bei uns das Küchenzepter übernehmen. Mit im Gepäck hat Georg Wildspezialitäten. Mehr wird nicht verraten. Wie ich Georg kenne wird er so manche Überraschung aus der Kochkiste zaubern. Ich freue mich darauf. Wer Lust auf ein gemeinsames Kochen in bunter Runde hat ist bei uns herzlich willkommen. Die Teilnahme am Kochwerken ist kostenlos.

Ein paar Fotoeindrücke gibt`s vorab und die Rezepte folgen:

 


« zurück