Lwe

Heute im SWR Fernsehen bei „Kaffee oder Tee“: Geschenke aus der Küche


Lwe


Heute im SWR Fernsehen bei „Kaffee oder Tee“: Geschenke aus der Küche

Geschenke aus der Küche

Gutsle, Plätzchen oder Weihnachtsgebäck, diese Naschereien sind beliebt und überwiegend süß. Mein Favorit sind die Spitzbuben, die oft mit Preiselbeer-Gelee gefüllt sind. Warum nicht mal eine Spitzbubenvariante ausprobieren? Statt Zucker, gebe ich rassigen Allgäuer Bergkäse in den Teig. Der Duft durchströmt die Küche und weckt die Lust auf eine schönes Gläschen Rotwein dazu. Ja, den kann man dazu trinken oder auch als Gelee in die Käse-Spitzbuben füllen. Fertig ist eine deftig, duftende Plätzchenvariante. Einfach köstlich. Wer will probieren?

Für alle, die dieses Rezept gerne kosten möchten, gibt es heute (Montag, 13.12.2021) eine TV-Empfehlung:

Unser ‚Schmeck den Süden. Baden-Württemberg‘-Koch Eberhard Braun zeigt

… wie sich diese köstlichen Käseplätzchen und vier weitere ungewöhnliche Küchengeschenke zubereiten lassen. Wir freuen uns auf die Sendung „Kaffee oder Tee“.


PDF

DATENSCHUTZ   |   IMPRESSUM   |   KONTAKT
The Länd