Faschings Booster: Espresso-Eierlikör Shot


Lwe


Faschings Booster: Espresso-Eierlikör Shot

Espresso-Eierlikör Shot – Muntermacher zur Faschingszeit

Die großen Faschingsfeiern fallen dieses Jahr aus. Da bleibt nur das Feiern im engsten Familienkreis. Vielleicht endlich mal die Gelegenheit, um gemeinsam Faschingesrezepte auszuprobieren. Für die Erwachsenen habe ich ein besonderes Rezept ausprobiert. Im Original heißt es Barraquito und ich habe daraus eine Abwandlung mit heimischen Spezialitäten gemacht. Also, zum Wohlsein!

Zutaten

Pro 1 Shot:


Zubereitung

In ein Gläschen zuerst vorsichtig den Eierlikör eintröpfeln.

Dann den Birnenlikör über einen umgedrehten Kaffeelöffel an der Innenwand des Glases vorsichtig einträufeln. Das ergibt die 2. Schicht.

Nun den Espresso über den Löffel langsam an der Innenwand auf den Likör fließen lassen. Da drauf kommt der Milchschaum.

Mit Zimt und Zitronenzeste (Streifen) dekorieren und sofort servieren.


PDF

DATENSCHUTZ   |   IMPRESSUM   |   KONTAKT