Löwe

Ideal für den Grill: raffinierte Hirtenrollen mit cremiger Käsefüllung


Löwe


Ideal für den Grill: raffinierte Hirtenrollen mit cremiger Käsefüllung

Gegrillte Lammrollen mit cremiger Käsefüllung. Ein schmackhaftes Grillerlebnis...

Vielleicht wird`s wieder ein sonnenreiches Wochenende. Oder zumindest regenfrei, damit der Grill wieder angefeuert werden kann. Ich habe dazu eine kleine Grillidee ausprobiert.

Ein Grillgerich, das nicht nur Hirten munden dürfte: unsere „Hirtenrollen“. Das ist raffiniert gewürztes Lammhackfleisch mit Paprika und cremiger Käsefüllung. Hier die Rezeptur und viel Spass und guten Appetit!

 

Zutaten

Zutaten für 8 Rollen – 4 Personen

Extra


Zubereitung

  1. Die gewürfelten Paprika, Zwiebeln und den Knoblauch mit dem Öl in einer Pfanne 3 bis 4 Minuten anbraten. Etwas abkühlen lassen.
  2. Alle Zutaten – bis auf den Ziegen- oder Schafskäse –  für den Fleischteig gründlich vermengen und mit den Gewürzen abschmecken.
  3. Diese Farce (Masse) 30 Minuten kühlen und ruhen lassen.
  4. Mit feuchten Händen aus der Masse acht handgroße Fladen formen.
  5. Auf jeden Fladen eine Scheibe Ziegenfrischkäse oder Schafskäse legen.
  6. Nun den Käse in dem Fladen einschlagen und in Form bringen. Der Käse muss komplett umschlossen sein.
  7. Etwas Öl in eine Grillpfanne geben, verteilen und die Hirtenrollen bei mittlerer Hitze beidseitig braten. Oder auf dem Grill braten, dann wird`s noch besser!

Tipp: Dazu schmecken Krautsalat, frisches Knoblauchbrot und fein gehobelte rote Zwiebelringe.

 


PDF

DATENSCHUTZ   |   IMPRESSUM   |   BARRIEREFREIHEIT   |   KONTAKT
The Länd