14. Dezember 2015
Fundstück der Woche: Handwerk aus Schokolade
von Eberhard Braun

Süße Schokolade mal anders...

In Karlsruhe und Stuttgart entdeckt…

Unser süßes Fundstück der Woche habe ich auf den Weihnachtsmärkten in Stuttgart und Karlsruhe gefunden. Beim Bummel durch die derzeitig fast herbstliche, sonnenbeseelte Atmosphäre der Weihnachtsmärkte fühlt sich Weihnachten noch etwas fern an.

Da kommt wenig besinnliche Stimmung in mir hoch. Klar, verführen Glühwein, Bratwurst, Schokofrüchte und der Schoppen Wein zum Verweilen. Doch bei sonnendurchfluteten Temperaturen steigt auch der Entdeckungstrieb. Ich pilgere dann gern und suche nach kulinarischen Neuheiten. Atme die Düfte, genieße das emsig fröhliche Treiben und halte meine Augen offen.

Dieses Jahr habe ich eine Besonderheit aus Schokolade entdeckt. Werkzeuge aus Schokolade. Bestäubt mit Kakao, so dass diese täuschend ähnlich wie rustikal verrostete Werkzeuge aussehen. Verblüffend ähnlich. Hufeisen, Schrauben, Muttern, Zangen, Scheren und jede Menge weitere optische Täuschungen. Da musste ich ein paar süße Naschereien mitnehmen. Die kommen an den Weihnachtsbaum. Mal was anderes. Wie das Wetter in diesem Jahr


« zurück