Auf Reisen entdeckt: Feines aus Baden-Württemberg in St. Petersburg




Württemberg in St. Petersburg

 

Der Schwarzwald und Beutelsbacher lassen grüßen

 

Es sind nicht nur Automarken, die Baden-Württemberg über die Grenzen hinaus bekannt machen.
In Sankt Petersburg habe ich auf Speisenkarten verschiedener Restaurants die Schwarzwälder Kirschtorte gesehen.

 

 

 

 

 

Überraschender Weise gab es im Supermarkt auch Säfte von Beutelsbacher. Ich vermute, hätte ich noch etwas länger gesucht, so hätte ich bestimmt auch Schwarzwälder Schinken, Edeldestillate und Bier gefunden.

 

 

 

 

Klar, dass ich in anderen Ländern vorzugsweise deren eigene Spezialitäten probiere. Und dennoch ist es schön, ein Stück Heimat auf der ganzen Welt zu finden.




Weitere Rezepte, die Ihnen schmecken könnten:


DATENSCHUTZ   |   IMPRESSUM   |   KONTAKT